logo alt 200x150

Erneut Blindgänger in der Silberhöhe gefunden


Einsatznummer: 70  Karlsruher Allee  (09.12.2020)

Erneut wurde auf der Baustelle im Ortsteil "Silberhöhe" ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg aufgefunden. Die Rettungsleitstelle alarmierte uns an diesem Mittwoch 06:30 Uhr für diesen Auftrag. Wir rückten mit unserem LF 8/6 und unserem MTF Richtung Bereitstellungsraum aus.


Mit uns wurde der ELW 2, die Kameraden der Wache Neustadt, Büschdorf und Passendorf alarmiert. Unsere Aufgabe bestand darin, mit den Kameraden der Wache Neustadt zusammen einen festgelegten Teil der Bürger zu evakuieren. Die Besatzung des MTF's fuhr den Bereich ab und informierte die Bürger über Lautsprecherdurchsagen. Weiter kontrollierte die Besatzung mit Unterstützung der Polizei eine anliegende Gartenanlage ab. Als alle Bürger aus dem Gefahrenbereich gebracht waren, konnte der Blindgänger ohne Vorkommnisse entschärft werden.

 

So erreichen Sie uns

Feuerwehr Kanena
Dürrenberger Straße 4
06116 Halle

0345 / 5819791
info@feuerwehr-kanena.com

Unterstützt durch die