logo alt 200x150

Pkw gegen Fahrrad


Einsatznummer: 39  Zwintschönaer Landstraße  (28.08.2021)

Zu einem "First Responder-Einsatz" wurden wir zusammen mit den Kameraden der Wache Reideburg 15:28 Uhr alarmiert. Es ging für unser LF 8/6 in die "Zwintschönaer Landstraße".


Dort wurde ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer gemeldet. Weiter wurden für diesen Auftrag die Kollegen der Polizei, der Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber alarmiert. Nach Ankunft konnte die Lage bestätigt werden. Der Fahrradfahrer war zu diesem Zeitpunkt nur bedingt ansprechbar. Wir sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst. Der Patient wurde stabilisiert und für den Transport vorbereitet. Nach Beendigung der Aufräumarbeiten übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei.

So erreichen Sie uns

Feuerwehr Kanena
Dürrenberger Straße 4
06116 Halle

0345 / 5819791
info@feuerwehr-kanena.com

Unterstützt durch die