logo alt 200x150

PKW brannte nach Unfall komplett aus


Einsatznummer: 23  Bahnstraße  (03.05.2020)

Wir wurden in der Nacht zum Sonntag 02:17 Uhr von der Rettungsleitstelle zu einem brennenden Pkw in der Bahnstraße alarmiert. Unser LF 8/6 rückte nach nur kurzer Zeit Richtung Einsatzort aus.

Durch die kurze Einsatzfahrt waren wir auch sehr schnell vor Ort und konnten die Lage der Leitstelle bestätigen. Nach einem Verkehrsunfall kollidierte ein Fahrzeug mit der verbauten Schallschutzwand in der Bahnstraße und überschlug sich. Bei unserer Ankunft stand das Fahrzeug in Vollbrand. Der Fahrer und zwei weitere Insassen wurden zu dieser Zeit von einer vorbildlichen Anwohnerin unweit vom Unfallort betreut und erstversorgt. Wir leiteten sofort mittels Schnellangriff den Löschvorgang ein. Kurze Zeit später traf, der erste Rettungswagen und die Landespolizei am Einsatzort ein. Ebenfalls traf auch das HLF der Südwache ein, ab dann teilten wir zwei Abschnitte ein in dem, die Kameraden der Südwache die Personenbetreuung übernahmen. Während des Vorgangs wurde ein dritter RTW, der Notfallmanager Bahn und der AB-Rüst nachgefordert. Weiter wurde auch die Streckensperrung der anliegenden Bahnstrecke veranlasst. Nach dem das Feuer abgelöscht war und die Restablöschung auch beendet war, mussten die schwerbeschädigten Teile der Schallschutzwand zurückgebaut werden. Die 3 Beteiligten Personen wurden in ein örtliches Krankenhaus transportiert. Ebenfalls am Einsatz beteiligt war die Bundespolizei und Kdow der Südwache.

 

So erreichen Sie uns

Feuerwehr Kanena
Dürrenberger Straße 4
06116 Halle

0345 / 5819791
info@feuerwehr-kanena.com

Unterstützt durch die