logo alt 200x150

Wärmestrahlung aus Wohnung


Einsatznummer: 69  Weißenfelser Straße  (08.12.2020)

Ein aufmerksamer Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der " Weißenfelser Straße" bemerkte einen ausgelösten Heimrauchmelder. Des Weiteren konnte er eine deutliche Wärmestrahlung aus der betroffenen Wohnung wahrnehmen.


Die Einsatzleitzentrale alarmierte uns 10:58 Uhr zusammen mit den Kameraden der Wache Ammendorf, dem Löschzug der Südwache und dem C-Dienst. Unsere Wache rückte mit dem LF 8/6 und unserem MTF aus. Die Kameraden der Südwache konnten nach ihrer Lageerkundung schnell Entwarnung geben. Es handelte sich um einen Entstehungsbrand, den die Kameraden sehr schnell mit Kleinlöschgerät ablöschen konnten. Wir bekamen die Anweisung über Funk, dass wir an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt werden. Somit konnten wir zurück zum Stützpunkt verlegen.

So erreichen Sie uns

Feuerwehr Kanena
Dürrenberger Straße 4
06116 Halle

0345 / 5819791
info@feuerwehr-kanena.com

Unterstützt durch die