logo alt 200x150

Einsätze Apr-Jun

 


Einsatznummer: 11-27  April - Juni

Die nächsten 3 Monate starteten sehr ruhig, so wurden wir im Monat April 2 Mal alarmiert und im Mai 3 Mal. Im Gegensatz dazu lösten unsere Digitalmeldeempfänger 12 Mal aus.

mv6

Die Gründe der Alarmierungen teilten sich in 10 Brandeinsätze, 5 Hilfeleistungen, 1 sonstiger und 1 Übungseinsatz auf.

Einsatz-Nr.:

11 - Waldkater - (22.04.2023) Übung (Sonderlage) - Massenanfall von Verletzten (ManV)

12 - Dieselstraße - (29.04.2023) Auslösung BMA - In einem Lagerhaus löste die Brandmeldeanlage aus. Zusammen mit den Kameraden der Südwache prüften wir die Lage vor Ort ab. Die Lageerkundung ergab, dass die Anlage durch Bauarbeiten ausgelöst wurde.

13 - Roßbachstraße - (15.05.2023) Auslösung Heimrauchmelder - Nach Betreten der Wohnung konnte keine Feststellung gemacht werden.

14 - Ringstraße - (25.05.2023) Brand Ödland groß - Es brannten ca. 300m² Ödland. Zusammen mit der Südwache konnten wir den Brand löschen. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde das Gebiet noch mal mittels Drohne kontrolliert.

15 - Leipziger Chaussee - (31.05.2023) BMA-med. Vers.Zentrum - Wir waren zusammen mit dem Löschzug der Südwache vor Ort. Die Anlage wurde durch Bauarbeiten ausgelöst. Für uns war keine Handlung erforderlich.

16 - Dieselstraße - (02.06.2023) Gasgeruch - Zusammen mit den Kameraden der Südwache kontrollierten wir den Bereich. Die Messergebnisse ergaben keine Feststellung.

17 - Alte Schmiede - (15.06.2023) Brand Ödland - Vor Ort wurden 50m² brennendes Ödland festgestellt. Das HLF der Südwache übernahm die Löscharbeiten.

18 - Am Gelgenberg - (11.06.2023) Absicherung Feuerwerk - Wir sicherten das Feuerwerk der Händelfestspiele ab. Nach Abschluss des Feuerwerks kontrollierten wir den Bereich ab, ohne Feststellung.

19 - Am Galgenberg - (11.06.2023) Brand klein -  Vor Ort brannte eine Feuerwerksbatterie, diese konnten wir mittels Kübelspritze ablöschen.

20 - Robert-Mühlpforte-Str. - (17.06.2023) Person droht zu springen - Für diesen Auftrag wurden wir zusammen mit dem Löschzug der Südwache, dem C-Dienst, der Polizei und dem Rettungsdienst alarmiert. Am Einsatzort konnte keine Person festgestellt werden.

21 - Hanoier Str. - (17.06.2023) Brand Ödland - Am Einsatzort angekommen brannten mehrere Äste und Büsche. Wir konnten den Brand mittels Schnellangriff ablöschen.

22 - Merseburger Str. - (20.06.2023) Heimrauchmelder ausgelöst - Zusammen alarmierte die Rettungsleitstelle und mit den Kameraden der Südwache und dem C-Dienst. Vor Ort konnte angebranntes Essen festgestellt werden. Die Wohnung wurde querbelüftet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

23 - Gießerstr. - (22.06.2023) Wasser in Wohnung - Durch einen verstopften Abwasserschacht drückte das Wasser nach Starkregen in die Kellerwohnung. Wir pumpten das Wasser mittels Tauchpumpe ab und die Kameraden der Südwache reinigten den Abwasserschacht.

24 - Zum Planetarium - (22.06.2023) Straße unter Wasser - Die Straße "Zum Planetarium" stand bei unserer Ankunft nach einem Starkregen großflächig unter Wasser. Wir öffneten die Straßenschächte und reinigten diese. So konnte das Wasser wieder ablaufen und wir gaben die Straße wieder frei.

25 - Wittenberger Str. - (28.06.2023) Brand Wohnung - Es wurden mehrer Kräfte für einen bestätigten Wohnungsbrand alarmiert. Nach Besetzung unserer Fahrzeuge konnten die Kräfte vor Ort glücklicherweise Entwarnung geben. Wir konnten den Einsatzauftrag auf der Wache abbrechen.

26 - Zwebendorfer Str. - (29.06.2023) Brand Ödland groß - Auf Nachforderung von Kameraden am Einsatzort wurden wir für einen Ödlandbrand in die "Zwebendorfer Str". nachalarmiert. Es brannten ca. 2,5 ha Feld. Wir kesselten das Feuer mit weiteren Kräften vor Ort ein. Wir löschten von der linken Seite zusammen mit der Feuerwache Queis und dem TLF aus Osmünde.

27 - Robert-Mühlpforte-Str. - (30.06.2023) Person droht zu springen - Für diesen Auftrag wurden wir zusammen mit dem Löschzug der Südwache, dem C-Dienst, der Polizei und dem Rettungsdienst alarmiert. Die Tür wurde durch die Kameraden der Berufsfeuerwehr geöffnet. Die Person wurde in der Wohnung angetroffen und dem Rettungsdienst übergeben.

So erreichen Sie uns

Feuerwehr Kanena
Dürrenberger Straße 4
06116 Halle

0345 / 5819791
info@feuerwehr-kanena.com

Unterstützt durch die