logo alt 200x150

Feuerwehr am Wochenende


Wochenende, 06.05.-07.05.2022

An diesen beiden Tagen stand ein Ausbildungswochenende mit Übernachtung unseres Nachwuchses auf dem Dienstplan. So trafen die Kameraden der Kinder- und Jugendfeuerwehr sich am Freitagabend.

Auf dem Programm stand nicht nur die gute Zusammenarbeit, sondern auch planen, organisieren und ausführen. So waren die Kameraden der Jugendfeuerwehr verantwortlich für die Planung, für die Organisation und für die Ausbildung der Kinder. Natürlich unter Aufsicht und Mithilfe der verantwortlichen Ausbilder der aktiven Wehr.

 

So wurden Schläuche gerollt, das Vorgehen bei Wald- und Vegetationsbränden geübt und natürlich sollte auch der Spaß nicht fehlen. Es wurden viele Übungen mit kleinen Spielen verknüpft. In diesen Übungen war unter Wettkampfbedingungen die Teamfähigkeit ein wichtiger Punkt. Auch die Mahlzeiten wurden wie bei den großen Vorbildern gemeinsam zubereitet.

Der Höhepunkt für die Mühen der Ausbildung endete mit einem Besuch in einem Jumphouse.

 


at4at4at4at4at4at4at4at4

So erreichen Sie uns

Feuerwehr Kanena
Dürrenberger Straße 4
06116 Halle

0345 / 5819791
info@feuerwehr-kanena.com

Unterstützt durch die