logo alt 200x150

Verletzte Person bei angebrannten Essen


Einsatznummer: 70  Merseburger Straße  (12.12.2021)

An diesem Sonntagmittag lösten bei unseren Kameraden die Digitalmeldeempfänger für einen gemeldeten Wohnungsbrand aus. Laut Anrufer sei in seinem Mehrfamilienhaus bei einem Nachbarn der Heimrauchmelder ausgelöst.


Für diesen Einsatzauftrag wurde unsere Wache 12:48 Uhr mit dem Löschzug der Südwache und dem C-Dienst alarmiert. Die betroffene Wohnung befand sich im zweiten Obergeschoss. Wir stellten zwei Reservetrupps während der Angriffstrupp der Südwache zur Lageerkundung vorging. In diesem Verlauf wurde angebranntes Essen festgestellt. Das Essen wurde vom Herd genommen und damit die Gefahr beseitigt. Eine Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

So erreichen Sie uns

Feuerwehr Kanena
Dürrenberger Straße 4
06116 Halle

0345 / 5819791
info@feuerwehr-kanena.com

Unterstützt durch die