Adventszeit bei unserem Nachwuchs

Freitag, 04.12.2020

An dem heutigen Freitag trafen sich unsere Jugendfeuerwehrmitglieder gemeinsam mit unseren Ausbildern für einen kurzen Moment auf dem Außengelände unserer Feuerwehr.

Der Grund dafür war ein sehr schöner, und zwar die Übergabe einer kleinen Überraschung, welche unsere jungen Kameraden auch ohne die Ausbildungsdienste und Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr durch die Adventszeit bringen soll, denn auch wir sind von der aktuellen Pandemiesituation leider nicht verschont geblieben. Die Zustimmungen seitens unserer Wehrleitung und des Stadtwehrleiters hatten wir uns vorab für das kurze Zusammentreffen, welches unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen stattfand, eingeholt.

Natürlich sollte die kleine Überraschung unsere Kinder und Jugendlichen an ihre schöne Zeit in der Jugendfeuerwehr erinnern. Dementsprechend haben wir uns für Adventskalender mit einem besonderen Motiv entschieden. Ausgewählt haben wir dafür ein Bild von unseren beiden Fahrzeugen, welches bei unserem letzten „Tag der Berufsfeuerwehr“ entstand.

Da nicht alle Mitglieder an dieser kurzen Zusammenkunft teilnehmen konnten, wurden die restlichen Kalender am darauffolgenden Sonntag verteilt.

In diesem Sinne wünschen wir unserem Nachwuchs viel Gesundheit und eine schöne Weihnachtszeit.