logo alt 200x150

Person droht zu ertrinken


Einsatznummer: 73  Schkeuditzer Straße  (31.12.2021)

Unsere Wache wurde am heutigen Freitag 07:49 Uhr für eine technische Hilfeleistung alarmiert. Bei diesem Alarmstichwort ging es um jede Minute. Für unser LF 8/6 und unser MTF ging es Richtung "Hufeisensee".


Dort sollte ein Pkw ins Wasser gefahren sein und eine Person drohte zu ertrinken. Mit uns wurde der Löschzug der Südwache, der C-Dienst, die Wasserwacht, der Rettungsdienst und die Kollegen der Polizei alarmiert. Bei Ankunft konnte die Lage teilweise bestätigt werden. Es wurde ein Pkw im Wasser festgestellt, glücklicherweise befand sich allerdings keine Person mehr im Fahrzeug. Wir unterstützten den Abschleppdienst beid der Bergung des Fahrzeuges und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.

 

 

So erreichen Sie uns

Feuerwehr Kanena
Dürrenberger Straße 4
06116 Halle

0345 / 5819791
info@feuerwehr-kanena.com

Unterstützt durch die