logo alt 200x150

Brennender Unrat und Blitze am Strommast


Einsatznummer: 04  Otto-Schlag-Straße  (08.02.2021)

Für unser LF 8/6 ging Montag 18:22 Uhr ein Alarm ein. Es handelte sich um einen gemeldeten Unratbrand, des Weiteren hatte die Anruferin gemeldet, dass sich der Brand unmittelbar an einen Strommast in der Otto-Schlag-Straße befinden sollte.


Dort konnte die Bürgerin von ihrem Fenster auch Blitze wahrnehmen. Durch schwierige Straßenverhältnisse und dem hohen Schnee gestalte sich die Anfahrt zum Einsatzobjekt sehr schwierig. Als wir der Leitstelle Ankunft melden konnten, konnte in Folge der Lageerkundung keine Feststellung gemacht werden. In Rücksprache mit der Anruferin handelte es sich wahrscheinlich um falsche Wahrnehmung. Wir fuhren darauf den Standort wieder an.

So erreichen Sie uns

Feuerwehr Kanena
Dürrenberger Straße 4
06116 Halle

0345 / 5819791
info@feuerwehr-kanena.com

Unterstützt durch die