logo alt 200x150

Brandgeruch und ein ausgelöster Melder


Einsatznummer: 10  Weißenfelser Straße  (27.02.2020)

Das Rettungsleitzentrum alarmierte unsere Wache an diesem Tag 17:07 Uhr zu einen ausgelösten Heimrauchmelder. Der Anrufer teilte der Leitstelle ebenfalls mit, dass die betroffene Wohnung sich im 6. Obergeschoss befinden solle und Brandgeruch deutlich wahrnehmbar sei.

Nach dem unser LF 8/6 am Einsatzort angekommen war, meldeten wir uns bei dem Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Südwache. Die Kameraden waren zu dieser Zeit zur Lageerkundung vor. Wir standen für weitere Aufträge in Bereitschaft. Als sich dann der Angriffstrupp, der Kameraden, zutritt zur Wohnung verschafft hatte, konnte angebranntes Essen festgestellt werden. Daraufhin meldeten wir uns bei der Rettungsleitstelle per Funk wieder frei und bekamen auch sofort einen Folgeauftrag.

So erreichen Sie uns

Feuerwehr Kanena
Dürrenberger Straße 4
06116 Halle

0345 / 5819791
info@feuerwehr-kanena.com

Unterstützt durch die