logo alt 200x150

Gesundheitliche Probleme Auslöser für Verkehrsunfall


Einsatznummer: 61  Dieselstraße  (12.10.2020)

An diesem Tag wurden wir auch ein drittes Mal alarmiert. Es ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der "Dieselstraße" Höhe des Einkaufscenters. Der Alarm ging bei uns 13:02 Uhr ein.


Nach kurzer Zeit rückte unser LF 8/6 Richtung Einsatzobjekt aus. Ein HLF von den Kameraden der Südwache war zu dieser Zeit in der Nähe des Unfallortes unterwegs. Die Kameraden kamen dadurch glücklicherweise sehr schnell am Objekt an. Vor Ort hatte sich die Lage bestätigt, ein Pkw kam von der Straße ab und prallte gegen eine Laterne. Vermutlich hatte der Fahrer schon vor dem Unfall gesundheitliche Probleme, so war der Patient bei Ankunft der Kameraden reanimationspflichtig. Der Rettungsdienst transportierte den Bürger dann unter Reanimation in ein nahe gelegenes Klinikum. Wir konnten die Einsatzfahrt vor Ankunft abbrechen.

So erreichen Sie uns

Feuerwehr Kanena
Dürrenberger Straße 4
06116 Halle

0345 / 5819791
info@feuerwehr-kanena.com

Unterstützt durch die