Jahreshauptversammlung, zum 25. Mal mit unserem Chef

Samstag, 14.02.2020

Kameraden in Galauniform, Lebenspartner und abgesandte der Berufsfeuerwehr fanden sich Samstag in unserer Wache ein. Die Jahreshauptversammlung war hierfür der Anlass. Bei diesem Treffen ging es darum, das letzte Jahr noch einmal aufzuarbeiten.

So musste als Erstes unser Wehrleiter seinen Rechenschaftsbericht vorlegen. Gefolgt von dem Bericht der Jugendwartin, der Kinderwartin und des Kassenprüfers. Es konnten viele positive Dinge über das vergangene Jahr wiedergegeben werden, aber natürlich gab es auch ein paar Punkte, die in diesem Jahr verbessert werden müssen. Im Anschluss hatten unsere Gäste das Wort. So konnte unser Feuerwehr-Kommandant Herr Dr. Pulz von der Berufsfeuerwehr, Kamerad Ziems unser Stadtwehrleiter und die Stadtjugendwartin Kameradin Fanter das Wort ergreifen. Als letzten Tagesordnungspunkt kamen wir zu den Auszeichnungen. Es konnte ein 30-jähriges Dienstjubiläum, ein 20-jähriges Dienstjubiläum und ein 10-jähriges Dienstjubiläum ausgezeichnet werden. Des Weiteren konnten wir mit vollem Stolz einen Kameraden zum Feuerwehrmann, eine Kameradin zum Oberfeuerwehrmann und einen Kameraden zum Hauptlöschmeister befördern. Zum Schluss kam eine Ehrung, die für unseren Wehrleiter sehr unerwartet kam. Alle Kameraden zeichneten mit einer Überraschung unseren Wehrleiter Marko Mannich für sein 25-jähriges Wehrleiterjubiläum aus. Fünfundzwanzig Jahre Chef unserer Feuerwache Kanena verdient größten Respekt. Wir Danken unserem Wehrleiter für seine mit Herzblut geleistete Arbeit in den ganzen Jahren, wir sind stolz einen solchen Chef zu haben. Wir freuen uns auf die nächsten 25 Jahre mit unserem Wehrleiter ;-). Auch unser stellvertretender Wehrleiter Felix Strahl wurde für seine zweite Amtszeit von allen Kameraden geehrt und auch ihm wurde ebenfalls ein kleines Dankeschön übergeben. Auch hier sagen wir im Namen der Feuerwehr Kanena ein großes Dankeschön für die nicht immer leichte geleistete Arbeit. Natürlich gab es nach dem offiziellen Teil ein kameradschaftliches Beisammensein mit viel leckerem Essen.