logo alt 200x150

Training Wasserversorgung bei der Jugend


Freitag, 20.05.2022

An diesem Ausbildungsabend ging es für unseren Nachwuchs erneut raus. Und zwar stand das große Thema Wasserversorgung uns wasserführende Armaturen auf dem Dienstplan.

mv6

Zu Beginn ging es theoretisch wie bei jeder praktischen Ausbildung um den sicheren Umgang und um die Handhabung des Equipments. Auch was beachtet werden muss, um Verletzungen vorzubeugen, kam natürlich wieder zum Thema. Danach ging es frisch, motiviert und bei besten Wetter ans Werk. Es wurde eine stabile Wasserversorgung zum Fahrzeug aufgebaut und verschiedene wasserführende Armaturen eingesetzt. Wie zum Beispiel das neu errungene und bei der Jugend sehr beliebte Hydroschild. Auch der sogenannte Systemtrenner kam zum Einsatz. Hier ging es genau um den Grund des Einsatzes und die Arbeitsweise des Systemtrenners.


at4at4

So erreichen Sie uns

Feuerwehr Kanena
Dürrenberger Straße 4
06116 Halle

0345 / 5819791
info@feuerwehr-kanena.com

Unterstützt durch die