Grubenrettung

Freitag, 28.02.2020

Wie jeden Freitag trafen wir uns auch diesen für unseren wöchentlichen Ausbildungsdienst. Diesmal ging es sofort praktisch zur Sache. Bevor es alle überhaupt gemerkt hatten, um was es ging, lag auch schon unser Dummy in einem Wasserrückhaltebecken, welches glücklicherweise leer war.

Sofort teilte der Gruppenführer seine Trupps ein. Nach kurzen sortieren und sammeln lief die "Grubenrettung" auch schon. Der Angriffstrupp versorgte den Patienten, weitere Trupps bauten die Beleuchtung auf und der Rest bereitete die Rettung vor. Die Ausbildungseinheit konnte in einer sehr guten Zeit erfolgreich abgeschlossen. Die Griffe saßen, jeder wusste sofort, was er zu tun hatte und der Ausbilder war ebenfalls mit unserer Leistung sehr zufrieden.