Brand einer Baracke

DSCN0007

Einsatznummer: 81  Ottostraße  (14.11.2018)

Unsere Wache wurde an diesem Mittwoch 04:57 Uhr zu einem vermutlichen Barackenbrand, in der Ottostraße, alarmiert. Unser LF 8/6 setzte sich sofort Richtung Einsatzort in Bewegung. Bei Ankunft waren die Kameraden der Südwache schon im vollen Gange. Es brannte eine Gaststätte der angrenzenden Kleingartenanlage. Wir stellten eine stabile Wasserversorgung her und stellten einen Sicherheitstrupp.
Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Allerdings gab es in der Zwischendecke mehrere Schwelbrände, deren Ablöschung sich als schwieriger erwies. Nach ca. 2 Stunden wurden wir aus dem Einsatz ausgelöst und konnten unseren Standort wieder anfahren. Die Kameraden der Südwache übernahmen die letzten Maßnahmen. 

 

Nächste Termine

14.12.18 17:00 - 23:45
Weihnachtsfeier
21.12.18 18:30 - 20:30
Dienst der Aktiven Wehr

Erreichbarkeit

Feuerwehr Kanena
Dürrenberger Straße 4
06116 Halle

Tel.: 0345/5819791
Fax.: 0345/5819791
info@feuerwehr-kanena.com

Kontaktformular