Kellerbrand verraucht ganzen Wohnkomplex

rauchlf

Einsatznummer: 80  Merseburger Straße  (12.11.2018)

In der Nacht vom Sonntag auf dem Montag wurden wir 01:25 Uhr zu einem gemeldeten Kellerbrand, in der Merseburger Straße, alarmiert. Der Anrufer meldete ebenfalls, dass das gesamte Treppenhaus schon stark verqualmt sei. Wir rückten mit unserem LF 8/6 Richtung Einsatzobjekt aus. Als wir am Einsatzort ankamen, war der Löschzug der Südwache schon vor Ort und konnte die Lage bestätigen.
Im Bereich des Kellers musste ein Entstehungsbrand abgelöscht werden. Wir kontrollierten die Nachbareingänge sowie ein Fitnessstudio ab, da der Rauch durch Kellergänge in mehrere Aufgänge gezogen war. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Die Nachbareingänge sowie das Treppenhaus des Brandes wurden belüftet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

 

Nächste Termine

14.12.18 17:00 - 23:45
Weihnachtsfeier
21.12.18 18:30 - 20:30
Dienst der Aktiven Wehr

Erreichbarkeit

Feuerwehr Kanena
Dürrenberger Straße 4
06116 Halle

Tel.: 0345/5819791
Fax.: 0345/5819791
info@feuerwehr-kanena.com

Kontaktformular