Brand von Strohdiemen am Hufeisensee

drache1

Einsatznummer: 74  Krienitzweg  (18.09.2018)

Die Nacht war für uns diesmal sehr früh beendet. Die Rettungsleitstelle alarmierte uns 03:42 Uhr zu einem Brand von mehreren Strohdiemen. Auf unserer Anfahrt konnten wir schon "Lage auf Sicht" melden. Fast gleichzeitig mit uns trafen auch die Kameraden der Feuerwehr Büschdorf und ein HLF der Südwache am Einsatzort ein.
Unsere Aufgabe bestand darin, die Wasserversorgung herzustellen. So bauten wir mittels unserer TS eine stabile Wasserversorgung aus dem direkt angrenzenden Hufeisensee auf. Da von dem Brand keine Gefahr auf weiteres Übergreifen ausging, wurde entschieden, dass die Kameraden der Feuerwehr Büschdorf und wir danach wieder die Wache anfahren konnten. Das HLF der Südwache verblieb mit unserer TS am Einsatzort und wartete auf schweres Gerät, mit dem die Kameraden dann die Strohdiemen auseinanderzogen und ablöschen konnten. Wir verlegten ca 11:00 Uhr zurück zum Einsatzort, halfen den Kameraden beim Abbauen und verlasteten unsere TS wieder auf unserem LF 8/6.  

 

Nächste Termine

23.11.18 17:00 - 18:00
Dienst der Jugendfeuerwehr
23.11.18 18:30 - 20:30
Dienst der Aktiven Wehr

Erreichbarkeit

Feuerwehr Kanena
Dürrenberger Straße 4
06116 Halle

Tel.: 0345/5819791
Fax.: 0345/5819791
info@feuerwehr-kanena.com

Kontaktformular