Feuer drohte auf Wohnhaus überzugreifen

drache1

Einsatznummer: 35 Merseburger Straße (26.04.2018)

An diesen Tag alarmierte uns die Rettungsleitstelle 19:55 Uhr ein zweites Mal. Diesmal wurde ein Brand in der Merseburger Straße, in einer Wohnung gemeldet. Auf unserer Anfahrt konnten wir der Leitstelle "Fahrt aus Sicht" melden. Der Löschzug der Südwache war bei unserer Ankunft schon vor Ort.
Der Wohnungsbrand konnte zum Glück nicht bestätigt werden. Die Lage war trotzdem nicht weniger gefährlich, es brannte ein Anbau an einem Wohnhaus. Das Feuer drohte auf das Haus überzugreifen. Glücklicherweise konnte das Übergreifen noch rechtzeitig verhindert. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden die anliegenden Wohnungen und ein Geschäftsraum mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern überprüft. Ebenfalls wurde die Fassade teilweise aufgenommen, um letzte Nachlöscharbeiten vorzunehmen. Wir waren mit unseren LF 8/6 und unseren TSF-W am Einsatzort eingebunden. 

Nächste Termine

26.10.18 17:00 - 18:00
Dienst der Jugendfeuerwehr
26.10.18 18:30 - 20:30
Dienst der Aktiven Wehr

Erreichbarkeit

Feuerwehr Kanena
Dürrenberger Straße 4
06116 Halle

Tel.: 0345/5819791
Fax.: 0345/5819791
info@feuerwehr-kanena.com

Kontaktformular