Die Aufräumarbeiten gingen weiter

drache1

Einsatznummer: 24-26 Orkantief Friederike (19.01.2018)

Auch ein Tag nach dem verheerenden Sturm war noch einiges aufzuräumen. (Einsatznummer: 24) So alarmierte uns die Leitstelle 11:40 Uhr, zu einen umgestürzten Baum im "Vogelherd". Sofort machte sich das TSF-W auf dem Weg Richtung Einsatzort. Dort angekommen konnten wir der Leitstelle melden, dass der Baum schon beseitigt wurde, und meldeten uns somit wieder frei.
Einsatznummer: 25 (Hohenweidener Weg) Auf einen Folgeauftrag brauchten wir nicht lange warten, es ging sofort weiter in den Hohenweidener Weg. Am Einsatzort sollten sich mehrere Dachziegel gelöst haben und teilweise auch schon vom Dach gefallen sein. Auch dort brauchten wir nicht mehr tätig werden, da keine Gefahr mehr bestand.
Einsatznummer: 26 (Am Güterbahnhof) Zum letzten Sturmeinsatz ging es dann für unser TSF-W in die Straße "Am Güterbahnhof". Dort stürzte ein Baum auf ein parkendes Fahrzeug. Am Einsatzobjekt angekommen forderten wir als Erstes eine Drehleiter nach. Nur nach kurzer Zeit trafen die Kameraden ein und wir gingen ans Werk. Das Fahrzeug wurde mittels Kettensäge befreit und eine weitere Gefahr beseitigt. Wir beendeten die Einsätze 13:45 Uhr.

Nächste Termine

01.06.18 17:00 - 18:15
Dienst der Jugendfeuerwehr
01.06.18 18:30 - 20:00
Dienst der Aktiven Wehr

Erreichbarkeit

Feuerwehr Kanena
Dürrenberger Straße 4
06116 Halle

Tel.: 0345/5819791
Fax.: 0345/5819791
info@feuerwehr-kanena.com

Kontaktformular