logo alt 200x150

Rauchentwicklung auf ehem. RAW-Gelände


Einsatznummer: 38  Karl-von-Thielen-Str.  (17.07.2022)

Am frühen Sonntag Abend meldete ein Anrufer eine unklare Rauchentwicklung aus dem Hallenkomplex des ehemaligen RAW-Geländes in der "Karl-von-Thielen-Straße.

Die Rettungsleitstelle alarmierte 16:52 Uhr unsere Wache sowie den Löschzug der Südwache, den AB-Löschwasser und den C-Dienst. Wir übernahmen den Einsatzauftrag mit 3 Fahrzeugen und trafen nur kurz nach den Kräften des Löschzuges ein. Die Löschfahrzeuge der Berufsfeuerwehr teilten sich auf dem weitläufigen Gelände auf, um die Ursache der Rauchentwicklung ausfindig zu machen. Nach einiger Zeit konnte ein kleinerer Unratbrand festgestellt werden, welcher mit einem C-Rohr schnell abgelöscht werden konnte.

Wir standen in Bereitschaft, mussten allerdings nicht mehr tätig werden. Nach einer guten Stunde waren wir zurück auf der Wache.

So erreichen Sie uns

Feuerwehr Kanena
Dürrenberger Straße 4
06116 Halle

0345 / 5819791
info@feuerwehr-kanena.com

Unterstützt durch die