logo alt 200x150

Rauchentwicklung im Bereich "Raffineriestraße"


Einsatznummer: 26  Raffineriestraße  (26.06.2021)

Ein aufmerksamer Bürger bemerkte in der "Raffineriestraße" eine Rauchentwicklung im Bereich eines Dachstuhls. Dieser informierte umgehend die Rettungsleitstelle. Daraufhin wurde unsere Wache mit den Kameraden der Südwache und der Wache Ammendorf 21:54 Uhr alarmiert.


Es rückte unser LF 8/6 und das MTF Richtung Einsatzort aus. Nach Ankunft konnte ein Dachstuhlbrand nicht bestätigt werden, trotz allem konnte man eine Rauchentwicklung im Bereich wahrnehmen. Eine ausgiebige Lageerkundung ergab, dass hinter einem Abrisshaus, in unwegsamen Gelände, Unrat brannte. Unser Angriffstrupp ging zusammen mit einem Trupp der Südwache zur Brandbekämpfung mittels Löschrucksack und Kübelspritze vor. Der Brand konnte schnell abgelöscht werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

So erreichen Sie uns

Feuerwehr Kanena
Dürrenberger Straße 4
06116 Halle

0345 / 5819791
info@feuerwehr-kanena.com

Unterstützt durch die