logo alt 200x150

Evakuierung nach Bombenfund


Einsatznummer: 65  Karlsruher Allee  (24.11.2020)

Bei Bauarbeiten wurde im Stadtteil "Silberhöhe" ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Im Zuge dessen wurde unser MTF 12:55 Uhr für diesen Hilfeleistungseinsatz alarmiert.


Die Kameraden, die das MTF besetzten, meldeten sich vor Ort am ELW 2. Dort bekamen wir den Auftrag, im Evakuierungsbereich Durchsagen zu tätigen. Wir informierten die betroffenen Bürger in einem Radius von 500m um den Fundort über die bevorstehende Evakuierung. Die Bürger wurden gebeten, die Wohnungen zu verlassen. Es stand eine nahe gelegene Schule als Unterbringung für die Bürger zur Verfügung. Unser LF 8/6 wurde 13:50 Uhr zur weiteren Unterstützung der Evakuierung alarmiert. Die Bombe konnte im Anschluss ohne Komplikationen entschärft werden.

So erreichen Sie uns

Feuerwehr Kanena
Dürrenberger Straße 4
06116 Halle

0345 / 5819791
info@feuerwehr-kanena.com

Unterstützt durch die