Härtetest im neuen Jahr

drache1

Freitag, 04.01.2019

Das neue Jahr ist gerade mal 4 Tage alt und schon ging es wieder zur Ausbildung. Zu diesem Dienst rüsteten sich die Kameraden mit kompletter Schutzausrüstung aus und schnallten sich die Atemschutzgeräte um.
Dann ging es durch einen Hindernisparcours. Gefragt war hier im Team zusammenzuarbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen. Auch die Kommunikation musste hier stimmen. Geschicklichkeit, Kraft und das Feuerwehrhandwerk wurde ebenfalls auf die Probe gestellt. Als der Parcours geschafft war, musste ohne Zeit zu verlieren eine Bockleiter aufgebaut werden. Hier mussten die Knoten natürlich sitzen. Zum guten Schluss wurde noch die Feuerwehraxt und ein Schlauchpaket eingebunden und in die 1. Etage der Wache hochgezogen.

Nächste Termine

1 Jan
25 Jan
Dienst der Jugend
25.01.19 17:00 - 18:15
25 Jan
Dienst der Aktiven Wehr
25.01.19 18:30 - 20:30

Erreichbarkeit

Feuerwehr Kanena
Dürrenberger Straße 4
06116 Halle

Tel.: 0345/5819791
Fax.: 0345/5819791
info@feuerwehr-kanena.com

Kontaktformular