Auf den Spuren der Vorbilder

drache1

Samstag, 24.11.2018

Unsere Jüngsten besuchten während ihres Dienstes die Kameraden der Berufsfeuerwehr Südwache. Schon auf der Fahrt war die Spannung förmlich zu spüren. Als dann die Fahrzeughalle betreten werden konnte, funkelten alle Kinderaugen. Es wurde jedes Fahrzeug angeschaut, erklärt und natürlich durfte das Reinsetzen nicht fehlen.
Auch kamen einige Fragen auf, die durch die Kameraden der Südwache gern beantwortet wurden. Besonders spannend war die Frage, wie sich während der einsatzlosen Zeit auf der Wache beschäftigt wird. Für all unsere Kinder war es ein sehr gelungener Ausflug und sie freuen sich auch schon auf das nächste Mal. Vielen Dank auch an die Kameraden der Südwache für die Einblicke und ihre Zeit.

Nächste Termine

14.12.18 17:00 - 23:45
Weihnachtsfeier
21.12.18 18:30 - 20:30
Dienst der Aktiven Wehr

Erreichbarkeit

Feuerwehr Kanena
Dürrenberger Straße 4
06116 Halle

Tel.: 0345/5819791
Fax.: 0345/5819791
info@feuerwehr-kanena.com

Kontaktformular