Jugend am "offenen Gewässer"

drache1

Freitag, 10.08.2018

Kaum waren die Ferien vorbei, schon ging es weiter mit der Ausbildung der Jugendfeuerwehr. Zum heutigen Dienst fuhren wir zum Kanal nach Halle- Neustadt, um eine Wasserentnahme aus offenem Gewässer aufzubauen. Am Ausbildungsort angekommen, trafen die Kameraden der Feuerwache Angersdorf, ebenfalls mit der Jugendfeuerwehr ein. Und hatten ebenfalls das Thema auf dem Plan.
Wir haben zu aller erst die theoretischen Sachen besprochen. Welche Trupps übernehmen den Aufbau? Welche Geräte werden benötigt? Dies waren zwei der vielen Fragen. Schließlich muss ein gewisses theoretisches Wissen vorhanden sein, um es ordnungsgemäß und unfallfrei durchführen zu können. Zum Schluss wurde das Wasser über einen von uns aufgebauten Monitor abgegeben. 

Nächste Termine

23.11.18 17:00 - 18:00
Dienst der Jugendfeuerwehr
23.11.18 18:30 - 20:30
Dienst der Aktiven Wehr

Erreichbarkeit

Feuerwehr Kanena
Dürrenberger Straße 4
06116 Halle

Tel.: 0345/5819791
Fax.: 0345/5819791
info@feuerwehr-kanena.com

Kontaktformular