"Kleine Entdecker" zu Gast

drache1

Mittwoch, 09.05.2018

Am 9. Mai besuchte uns - mal wieder - die Kindertagesstätte "Kleine Entdecker" Kanena. Wie immer gibt es bei der Feuerwehr für die Entdecker etwas zu entdecken. Der Wunsch der Kinder war "Feuerwehr zum Anfassen". Die Anlässe für diesen Wunsch sind die Teilnahme unserer Feuerwehr an den Feierlichkeiten zum Kindertag am 1. Juni und der geplante Beitrag der Kita zu unserem Jubiläum Anfang Juni.
Zuerst wurde den Kindern etwas über die Feuerwehr und deren Aufgaben erzählt. Daran folgte kindgerechte Erklärungen, wie man sich vor allem bei Bränden verhält. Nach einem klitzekleinen Exkurs in das Löschen von Bränden kam das Allerwichtigste für die Kinder: Feuerwehrauto angucken und anfassen.
Mit heller Begeisterung wurde Besitz von unseren beiden Fahrzeugen genommen.
Für die Kinder war es ein aufregender Vormittag, für die Erwachsenen etwas anstrengend aber auch wunderschön, die Kinder so zu begeistern. Natürlich waren auch etwas Hintergedanken dabei, neue Mitglieder für die Kinderfeuerwehr zu gewinnen.
Die Kita und auch wir freuen uns schon auf die demnächst anstehenden gemeinsamen Projekte.

Nächste Termine

26.10.18 17:00 - 18:00
Dienst der Jugendfeuerwehr
26.10.18 18:30 - 20:30
Dienst der Aktiven Wehr

Erreichbarkeit

Feuerwehr Kanena
Dürrenberger Straße 4
06116 Halle

Tel.: 0345/5819791
Fax.: 0345/5819791
info@feuerwehr-kanena.com

Kontaktformular